Wir sprechen alle Heizungssprachen

Weil wir über Jahre hinweg beobachteten, dass sich in der Heizungswelt kaum etwas bewegt und viele Eigentümer mit ihren Heizungsanlagen im Blindflug unterwegs sind, wollten wir etwas ins Rollen bringen. Als Team von Maschinenbau-Ingenieuren, Software-Entwicklern und Biologen fassten wir den Entschluss, uns selber in die Materie hineinzuknien.

Mittlerweile sprechen wir alle Heizungssprachen und können unser Knowhow gezielt einsetzen, um alle Typen von Heizungsanlagen effizient und nachhaltig zu optimieren. Heute zeigt sich mehr denn je, dass das Thema Heizungs­optimierung jeden betrifft und auch einen wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert hat.

Team

Felix Hug
Geschäftsführer und Mitgründer

Felix Hug ist Maschinenbauingenieur. Als Produktmanager und Projektleiter hat er langjährige Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien und Heizsysteme.

Pablo Scholer
Betriebsverantwortlicher

Pablo Scholer ist Biologe und hat langjährige handwerkliche Erfahrung aus verschiedenen Bereichen, unter anderen der Solarbranche. Er mag die vielfältigen Herausforderungen seines Aufgabenbereichs, wo seine Kreativität zur Geltung kommt.

Paul Whiting
Betriebsverantwortlicher

Paul hat langjährige Erfahrung im technischen Bereich. Jetzt ist er motiviert mit seinen Fähigkeiten bei Electrojoule Heizsysteme zu optimieren und so einen Beitrag zur Verringerung des ökologischen Fussabdrucks der Gesellschaft zu leisten.

Wolfram Willuhn
Inhaber und Gründer Plutinsus

Wolfram Willuhn hat sich den Themen datengestützte Diagnostik gewidmet. Mit der Firma Plutinsus liefert er Software-Innovationen für visuelle Analytik.

Florian Pfisterer
Software-Entwickler

Florian Pfisterer ist Software-Entwickler mit langjähriger Erfahrung in skalierbaren Cloud-Architekturen und bietet seine Leistungen auf der Website pfisterer.dev an.

Moritz Hasler
Digitaler CFO und Verwaltungsrat der Electrojoule AG

Moritz Hasler ist Unternehmensberater bei «your-digital-cfo.ch» und hat sich der Digitalisierung von Finanzadministration und Buchhaltung verschrieben. Er ist verantwortlich für das ganze Finanzwesen der Electrojoule AG und trägt als Verwaltungsrat zur strategischen Ausrichtung und Geschäftsentwicklung bei. Ausserdem ist er passionierter Familienvater, Kitesurfer und Geniesser.

Daniel Groth
Verwaltungsratspräsident der Electrojoule AG

Daniel Groth ist der Verwaltungsratspräsident der Electrojoule AG. Er steuert zusammen mit Felix und Moritz die strategischen Geschicke der Firma. Dank seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung ist es ihm gelungen, gemeinsam mit dem Team das Wachstum der Firma mit gleichbleibender hoher Qualität voranzutreiben. Ausserdem ist er leidenschaftlicher Golfer und Weingeniesser.

Inna Scheffler
Kundenberaterin

Inna Scheffler kümmert sich als Kundenberaterin um die Belange bestehender und neuer Kunden.

Nina Hug
Organisation und Kommunikation

Nina Hug unterstützt Electrojoule projektübergreifend mit ihrer Expertise im Bereich Kommunikationsdesign und Organisation. Sie ist die Schwester von Felix Hug.