Die klimafreundliche Heizung für Ihr Gebäude

Referenzen

Optimierung Minergie-A DEFH

Optimierung/Überwachung Doppeleinfamilienhaus in Neuenkirch LU

«Seit über einem Jahr bewohnen wir unser neues Eigenheim. Das Zweifamilienhaus wurde im Minergie-A-Standard erstellt und benötigt deshalb wenig Energie. Wir haben electrojoule nach dem Einzug beauftragt, die einzelnen Haustechnik-Komponenten (Heizung, Lüftung, Photovoltaik) aufeinander und auf die Tageszeiten abzustimmen. Dank der guten Arbeit von electrojoule konnte der Energieverbrauch nachweislich gesenkt werden. Zudem wurde unser Wohnkomfort mit einer optimalen Lüftungseinstellung gesteigert.»

Doris und Lukas Erni

Erneuerbare Wärme

Erneuerbare Wärme

Lästige Oelbestellungen und schädliche Abgase gehören mit der Heizungssanierung mittels einer innenaufgestellten Luft/Wasser Wärmepumpe der Vergangenheit an. Die Wärmepumpe bereitet das Brauchwarmwasser auf und beheizt nun das Mehrfamilienhaus. Durch das Electrojoule "Brain", wird die Anlage fernüberwacht. Es liefert Echtzeitdaten der Anlage über Betriebszustand, Vorlauftemperaturen, Aussentemperaturen, Boilertemperaturen usw. Scheint am Tag die Sonne, wird die Wärmepumpe direkt von der Installierten Photovoltaikanlage mit erneuerbarem Strom versorgt.